Wie viel Munition braucht man durchschnittlich bei einer Runde Paintball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wie du spielst/ vorhast zu spielen. Wenn man einzelne Schüsse abgibt sollten 500 Schüsse ausreichend sein. Und zu der Sache mit dem Overall: Protektoren! Ganz wichtig, das tut weh wie die Sau wenn du getroffen wirst. Außerdem eine relativ dünne Jacke unter die Protektoren anziehen, damit hast du nochmal mehr Schutz, der dringend nötig ist bei dieser Sportart. Ich hoffe ich konnte helfen =)

sk8tergirl97
Fragesteller

Ja Dankeschön und kannst du mir auch verraten wo man diese Protektoren her bekommt, denn ich glaube die sind nicht bei der Ausrüstung dabei...

ChrisStory  30.01.2014, 09:18
@Maddl112

was hat airsoft bitte mit Paintball zu tun? schon mal selber Paintball gespielt Maddl112? anscheinend nicht oder du bist sehr schmerzempfindlich.

Maddl112  30.01.2014, 13:52
@ChrisStory
  1. Warum sollte Airsoft etwas mit Paintball zu tun haben?
  2. Es hat mit Schmerzempfinden eigentlich nichts zu tun, wenn man keine schlimmen Blutergüsse will schon, die Energie eines Markierers weiß ich gerade nicht, ist aber aufjedenfall nicht zu verachten
  1. Die dinger heißen Markierer.

  2. Kommt es tatsächlich auf dein Spielstyle an. Theoretisch kannst du eine Runde auch gewinnen, ohne eine Paint abgefeuert zu haben. Profis ballern gerne mal 500 und mehr Paint PRO SPIEL. Und dabei handelt es sich nicht um Automatikmarkierer. Die sind in Deutschland verboten. Auch profis spielen: Ein Abzug = Ein Schuss. Das nennt man True Semi! Aber als Anfänger kommst du mit 500 Paint 2 Stundn relativ gut hin! Ansonsten zusammen lagen und ne Box mit 2000 Paint kaufen!

sk8tergirl97
Fragesteller

Dankeschön :)

Kommt auf deinen Ballerstil an - Dauerfeuer oder eher wenige Schüsse?

Je nachdem wieviele Runden ihr so pro Stunde hinbekommt.... Mit 100 Schuss pro Runde würde ich schon mal kalkulieren sicherheitshalber.... Also vielleicht so 500 pro Stunde.

EvilorGoodWorld  29.01.2014, 18:24

Dauerfeuer, oder einzelnes ist auch mit der waffenart verbunden

Mehr als 1000 wirst du sicher nicht brauchen ihr könnt euch ja gemeinsam eine box zukaufen und aufteilen

Zieh am abesten mehrere schichten kleidung an so kanns du auch mal ein paar schichten ablegen oder anziehen wie das wetter eben mitspielt

Wispr  29.01.2014, 20:55

Aber wo in de bekommen 16 jährige einen markierer in die hand gedrückt?

sk8tergirl97
Fragesteller

ok Dankeschön für die Antwort und in Österreich kann man ab 16 Paintball spielen, man kann lediglich noch kein Gewehr kaufen :)