Wie weit fliegt eine Paintball Kugel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die Waffe drauf an aber es können auch mal 300 Meter werden

Danke man :D

alteralter...wie kommt man nur auf so nen Kram - achso, es sind Sommerferien und allen ist langweilig.

Ein Paintball fliegt also auch mal 300m - klar. Also 100m sind schon ne Hausnummer...und das auch nur bei guten Windverhältnissen und im 45° Winkel abgeschossen.

In Deutschland ist die Mündungsenergie vom Gesetzgeber auf 7,5 Joule begrenzt. Das entspricht ungefähr 214 fps ~ 65m/s.

Wohlgemerkt die Mündungsenergie. Dank der erstklassigen Aerodynamik der Paintballs (Achtung: Ironie) fliegen die Bälle dann ca. 35m geradeaus, bevor sie in den Parabelflug übergehen und zu Boden sinken.

und das schon bei gutem Paint-Laufverhältnis und guter Paint.

:)) ...300m... nicht schlecht. Mach mal bitte nen Video^^ Ein Paintball fliegt auch mal mehrere hundert Kilometer....aber nur in einem Flugzeug.

einfach nur blödsinn @Blybloub

es kommt im übrigen nicht auf die waffe an. jede waffe verschießt mit druck die paint. und in deutschland ist nur wie der Chris schon richtig gesagt hat nur 214 fps erlaubt. das heißt du darfst das nicht hochschrauben.

Also ich komm bei einem Abschusswinkel von 45° und einer Austrittsgeschwindigkeit von 215fps=>65m/s auf eine Entfernung von 437,45 Meter :)

Allerdings ist dabei weder Luftwiderstand noch sonstige Faktoren berechnet.

Bei einem "geraden" also waagrechten Schuss, fliegt der Paint gerechnet rund 36 Meter.

mfg Chris

haha :D immer diese unwissenden die meinen sie müssten hier ihren geistigen scheiß loswerden ^.^seit wann fliegt paint über 300 meter?

ans andere ende von einem SupAirField ist schon weit, da musste deine knifte schon in die luft halten. und die felder sind knappe 60m lang^^

Generell gilt noch, dass deine verschossenen Paints immer eine bogenförmige Fluglinie haben, da die Abschussenergie durch den Luftwiderstand immer weniger wird.

Wenn du mit Licht "schießt", z.b. beim Lasergame, kommt das nicht vor. Da erreichst du die Reichweite von 500m in einer gerade Linie.

kommt auf den druck der waffe an ;)

achso okey :D

mööööp falsch. die druckluftflaschen für paintball-markierer sind begrenzt in ihrem druckausstoß.