Paintball als Hobby?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paintball ist der absolute wahnsinn - leider auch ein sehr teures Hobby.
Wo kommst Du denn her, wenn ich fragen darf - also aus welcher ecke Deutschlands?

Dann könnte ich dir ein paar Spielfelder nennen.

Auf jeden Spielfeld gibt es komplette Leihausrüstungen...zm reinschnuppern also genau das richtige.

Oder du schaust selber mal im pbhub.de oder pbportal.de
dort gibt es einen Atlas in denen Felder, Teams und Händler eingetragen sind...teilweise aber leider etwas veraltet. Da solltest Du fündig werden.

Kann Paintball nur empfehlen..mach den Kram seit mittlerweile über 10 Jahren und es gibt nichts besseres. Auch wenn Ligamäßig bei mir nix mehr geht komme ich davon nicht los :)

styler2go
Fragesteller

Falls du nochmal reinguckst: Ich wohne im Großraum Frankfurt (näher: Hanau).

ChrisStory  27.04.2011, 11:36
@styler2go

Hey, na dann hast du einige möglichkeiten.

paintball-nidda.de (mit die beste Halle in Deutschland)
paintball-solms.de (mit das beste Aussenfeld in D)
paintball-sportpark-wetzlar.de (SUPER Adresse für Anfänger)
paintball-paradise.de (Babenhausen)
color-area.de (kleines aber feines Feld in Hanau)

Paintball ist das Hobby überhaupt!

Es ist ganz die Frage wo du her kommst und ob es in deiner Nähe ein Woodlandfeld gibt?

Mit Woodland solltest du Anfangen dort ist das Spiel noch nicht so Geschwindigkeitsgeladen und auch nicht so Agressiv wie im SupAir!

Falls es direkt SupAir sein sollte wirst du nicht lange Spass an dem Sport haben weil du dort vermutlich sofort von Irgendwelchen Pro's total zerlegt wirst und mit Schmerzen nach Haus fährst.

Paintball kann wenn man hohe Ansprüche an die Ausrüstung stellt sehr teuer sein, ich habe selbst ca. 5000€ in meine Ausrüstung investiert jedoch Spiele ich auch schon seid 2005! Für den Anfang kann ich dir wirklich empfehlen 3 bis 4 mal eine Ausrüstung bei einem Spielfeld zu leihen. Wenn du nach ein Paar mal Spielen dann immernoch sagst "Yes das ist es" wird es Zeit sich über eine eigene Ausrüstung gedanken zu machen.

Anfängerpakete gibt es schon für 180€ dann hast du eine Maske, Markierer, HP-Flasche und einen Hopper.

Für den Anspruchsvolleren Anfänger gibts z.b die Invert mini in diversen Sparpaketen in denen jedoch nur selten eine Maske enthalten ist. Masken gibts aber auch schon ab 20€.

Im prinzip ist es auch wichtig Bekanntschaften im Paintballsport zu machen und diese zu Pflegen was von größtem vorteil sein kann bezüglich der Kosten.

Im Moment komme ich mit 80 Euro im Monat aus und Spiele jeden Samstag nur wegen Kontakten.

Vielleicht siehst du dich ja mal auf paintball-de um da gibts häufig tolle Angebote.

Wenn du aus dem Raum Köln und Umgebung kommen solltest Empfehle ich dir für den Anfang den Paintballpark in Aachen da findest du auch Kompetente Hilfe zu deinen Fragen und Neulinge sind gern Gesehen!.

Wenn du Felder suchst dann klick hier --->  http://www.pbportal.de/?page=atlas

Hoffe ich konnte Helfen?

Greez

ChrisStory  19.04.2011, 15:11

Man kann auch mit SubAir anfangen.
Das Dich irgendwelche "Pros" dann "zerlegen" halte ich für ein Gerücht.

Da wo ich gespielt habe wurden die Rookies immer fair behandelt und durften auch unter sich spielen, wenn Sie es wollten. Oder die Teams wurden gemischt. Keinem "Pro" bringt es etwas Rookies wegzuballern.

Ich habe auch schon abgeschreckten Anfängern meinen Markeirer in die Hand gedrückt und dafür seine Leihtippe genommen... geht alles.

in einer paintball / kotscher halle

und ich fin das hobby gut

styler2go
Fragesteller

Gibt es Seiten, auf denen man solche Hallen ausfindig machen kann?

Also als Hobby ist Paintball super ;)

Es gibt in vielen Groß-städten sogn. Paintball hallen...da kann man sich alles ausleihen und im Stundentakt bezahlte spiele Spielen ;-)

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man Paintball auch einfach draussen auf dem offenen Gelände spielen darf, da dort schon sehr große Blutergüße die Folge sind...

styler2go
Fragesteller

Habe mich über die rechtslage schon Informiert, es darf nicht im Örtlichen Wald gespielt werden. Nur in einem "befriedetem" Bereich, dem keine Paintballkugel entkommen kann.