Problem mit Paintball Markierer.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorausgesetzt Du hast kein VL ORION oder Ähnliches Klump dann KANN es das alte Blowback+CO2 Problem-, aber natürlich auch was anderes sein. CO2-Blowback= Flasche pummvoll und Markierer macht nur einmal "hell" POP: Zu viel Druck von der CO2 Seite, der Hammer wird nicht stark genug gegen das Ventil gestoßen damit es vernünftig aufgeht. Leg die Flasche länger ins Tiefkühlfach und versuchs mit eben kalter Flasche. Gehts jetzt dann wars das. (Flasche kalt, Gasdruck weniger und Ventil hat nicht soviel Gegendruck.

Wen das Ding "Pruiiit" macht heißt das oft das der Gegendruck den Hammer nicht wieder nach hinten bringt. Er schlägt mehrmals gegen das Ventil und bleibt irgendwann einfach vorne. Meist liegt das am Dreck beim/im Bolt oder auch beim Hammer (oder daran das VL keine vernünftigen Markiergeräte bauen kann oder das ein Händler nur den VL Ausschuss bei uns verkauft). Abhilfe wenns keine VL ist: Nimms auseinander, auch den Hammer und Putz es. Dichtung vom Hammer kontrollieren. Ganz wenig dünnes Öl drauf und zusamenbauen. Sollte wieder gehen wenns das war.

Was das CO2 angeht- Ja es ist schwer festzustellen ob was drinnen ist. Ganz sensieble Menschen schwenken die Flasche und fühlen eventuell das flüssige CO2 innen hin und herschwappen. Ist aber selten. Entweder ganz feine, moderne Waage mit sehr viel Genauigkeit oder omas alte Küchenwaage mit den ganz kleinen feinen Gewichten helfen da. Müsstest Du eines von beiden beschaffen dann ist es billiger Dir gleich eine HP Flasche zu leisten.

Wenns ne VL ist dann hau sie weg. Gruß!

Da gibts doch Fach-Foren zu Paintball! Versuch es dort mal.