Paintball Makierer mit Gas befüllen?

2 Antworten

ALTER! ernsthaft! ich hoffe du bist nur ein Fake und wenn nicht:

LASS DAS BITTE BLEIBEN !!!

Das ist kein Spielzeug und hast du einen Ahnung was 200 bar überhaupt bedeutet??

Füll deinen Flasche auf einen Spielfeld kostenlos auf. So wie jeder Paintballer es macht.

SuperFreakes
Fragesteller

Danke das ihr euch alle um meine Gesundheit sorgt, aber es gib da kein Grund zur Sorge.

Klar habe ich eine Ahnung was 200 bar bedeutet, habe täglich damit zu tun!

Eine füllstation/Adapter mit einer Zulassung für bis zu 300 bar ist auch vorhanden, ist also Anschlusstechnisch idiotensicher.

Das war aber auch nicht meine Frage!!!

Mir ging es einzig und allein um die Verträglichkeit der Gase!

Habe aber zwischenzeitlich schon in Erfahrung bringen können, das Argon sehr wohl dafür geeignet ist, da es ein Edelgas ist und dadurch keinerlei Schäden verursacht (ist halt nur teuer im Vergleich zu anderen Lösungen)

ChrisStory  20.11.2017, 10:16
@SuperFreakes

viel Erfolg.

Aber bitte nicht illegal irgendwo rumballern.
Wir Paintballer haben schon genug negativ Presse und müssen um unseren Sport kämpfen.
Da brauchen wir keine Daniel Düsentriebs (mehr) die sich was ausdenken, damit sie zu Hause auf ihrem Privatfeld möglichst kostengünstig schießen können.

Abgesehen davon steht Argon auf der Anti Doping Liste und darf auf offiziellen Wettbewerben eh nicht eingesetzt werden.

Was hast du gegen die Taucherflaschen-Lösung? Und wozu brauchst du soviel Treibmittel zu Hause?!! oh hups, das war ja nicht die Frage...wie kann ich mir nur erlauben da nachzufragen.

Ich kenne keine Paintballer die einen Drucklustanlage/Flasche zu Hause haben möchten. Nach dem Spieltag/Training fülle ich meine Flasche etwas, für mögliche Tests und Einstellungen - fertig.
Alles andere schreit eben sehr nach illegal im Wald, Scheune, Steinbruch vom Onkel rumballern.

Lass es!
Hol dir Liebe ne gebrauchte Taucherflasche und lass sie von nem Tauchshop befüllen. Von allem anderen lass lieber die Finger