CO2 Flasche im Schlafzimmer?

3 Antworten

500g CO2 entsprechen etwa 250l. Dein gesamter Raum besitzt ein Volumen von etwa 40000l. Das ist gerade einmal 0.625% CO2-Volumen vom ganzen Raumvolumen. Wenn man davon ausgeht, dass du oft lüftest ist das nichts. CO2 alleine ist nicht giftig. Problematisch wird es nur wenn es die Aufnahme von Sauerstoff verringert. Wenn du dir Sorgen machst könntest du auch die Tür einen Spalt offen lassen.

valentin1842  30.12.2019, 14:51

Unwohlsein durch eine zu hohe CO2-Konzentration stellt sich erst bei etwa 5% ein.

1 Kubikmeter Luft ist etwa 1 Kilogramm schwer.

In der Flasche sind also etwa 2 Kubikmeter CO2... Das reicht nicht um gefährlich zu werden hätte ich jetzt spontan gesagt. (Bis Kopfhöhe wären es ja 8 Kubikmeter)

Ein CO Melder nützt nicht, es geht ja um CO2...

Bevarian  30.12.2019, 16:04
(Bis Kopfhöhe wären es ja 8 Kubikmeter)

Bist Du Mr. Ed, der im Stehen pennt?!? ;)))

IBAxhascox  30.12.2019, 22:20
@Bevarian

Bis Kopfhöhe im liegen, weil 4m x 4m x 0.5m = 8m^3

Ja, ich hätte mich besser ausdrücken können ;)