Passen diese Einzelteile um eine Co2 Anlage zu bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo womec,

ganz so einfach wie Du Dir das vorstellst, ist es leider nicht! Sicher könnte man mit einer Sodaflasche eine Anlage betreiben, aber dann muss das auch zusammenpassen! Der von Dir ausgesuchte Druckminderer ist für Mehrwegflaschen geeignet, heißt der Anschluss ist hinten und der ausgesuchte Adapter ist anscheinend nur dafür, die Flasche wieder selbst zu befüllen! Was Du brauchst ist ein Adapter und ein stehender Druckminderer, das sollte in etwas so

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjMmaLmop74AhX4jWgJHWNoAPIYABAMGgJ3Zg&sig=AOD64_0UxBPT2gheWtP5V2cNmYL7c0yMtw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwim45nmop74AhVB8LsIHYcABg0Q9aACKAB6BAgBEGU&adurl=

aussehen, dazu kommt dann ein Magnetventil für die Nachtabschaltung, ein Blasenzähler und ein Diffusor zum ein waschen, außerdem ein CO2 Dauertest!

Oder ein Komplettset,

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi2pezMpZ74AhUHhtUKHbT0AWIYABAJGgJ3cw&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRogSHxmkpyguSyJC0YchXWNTXRrZ9DLbQJb6TvV20r6ymnoL4&sig=AOD64_05314xC3a9y_TJe-64f6gShixX7w&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjW--TMpZ74AhXBvKQKHaI-Bd0Q9aACKAB6BAgBEH4&adurl=

das musst Du eben nach Deinen Bedürfnissen zusammenstellen!"

womec
Fragesteller

Die Sodastream ist eine Mehrwegflasche? und Aquaowner hat genau die selbe Konfiguration nur einen Druckminderer von HIWI

Nein die passen leider nicht.