Magnetventil an eine BIO Co2 Anlage anschließen?

1 Antwort

Hallo womec,

für eine Bioanlage macht eine Nachtabschaltung keinen Sinn, da die Bioanlage immer weiter produziert und das sich entwickelnde CO2 ja irgendwo hin muss, schlimmstenfalls geht die Anlage kaputt!

Besser Du setzt in den Schlauch ein T-Stück, dann geht das Gas eben nicht in`s Becken, sondern daneben, was Verschwendung ist und die Füllung der Anlage dadurch weniger lange läuft!

womec
Fragesteller

Wie kann ich die Anlage mit dem T Stück verbinden? Da ist ha nur ein kleiner dünner Schlauch?

Zanderfreund  08.06.2022, 18:24
@womec

Das ist sinnlos hast du die Antwort nicht gelesen? Ausserdem brauchst du eine solche Anlage auch nicht.

womec
Fragesteller
@Zanderfreund

Kollege ich möchte mir eine Co2 Anlage zulegen weil ich meinen Pflanzen was gutes tun möchte. Außerdem ist es sehr gut auch für die Fische geh dich bitte informieren

Zanderfreund  08.06.2022, 22:43
@womec

Nein da liegst du falsch,du brauchst sie nicht damit kannst auch mehr Schaden machen.

womec
Fragesteller
@Zanderfreund

Klar anscheinend kennst du dich 0 aus mit dem Thema Aquaristik. Lass es sein

Jannik32  09.06.2022, 00:27
@womec

Brauchen tut man sie nicht und wenn man nicht düngt und zu wenig licht hat dann gibt das nur algen und wenn du zuviel co2 dosierst ersticken dir deine fische