Paintball-Markierer für Einsteiger gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du hast die Möglichkeit ein Feld zu bauen?

Ok, hört sich schon mal super an - aber weisst du auch was alles auf Dich zukommt? Fangnetz, Luftversorgung, rechtliche Bestimmungen, Nutzungsplanänderung (je nachdem wo das Fedl hin soll) usw. Soll es ein rein privates oder gewerbliches Feld werden?

Wen Du schon ein eigenes Fedl hast solltest du dir, um wirklich Spass zu haben, auf jeden Fall eine etwas hochwertigere Ausrüstung zulegen.

Für den Markierer (neu) solltest Du um die 200€ einplanen (Envy oder eXTCy) Für Maske, HP und Hopper nochmal 200€ und der Kleinkram (Pötte, Battlepack, Schoner) kommt noch dazu.

Diese Anfängersets sind meistens misst und nach 2-3mal zocken käuft man sich eh was anderes (spreche da aus eigener Erfahrung^^)

Als Einsteiger Markierer würde ich dir die trmc von Tippmann empfehlen diese kannst du dann später auch auf Magfed umrüsten und du bekommst sehr günstig Ersatzteile und Zubehör. Die TMC von Tippmann ist einer der beliebtesten Einsteiger Waffen beim Paintball das haben die Verkaufszahlen über die Jahre gezeigt sie ist bei fast allen Paintball Spielern sehr beliebt da sie sehr wartungsarm ist und man sehr günstig an Ersatzteile herankommt das Non-Plus-Ultra ist natürlich der Preis. Andere Markierer benötigen weit mehr Wartung als die Chapman was sie zu einem Glanzstück in der Paintball Szene gemacht hat. Tippmann ist seit Jahren unangefochten eine der beliebtesten paintball-markierer die es gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei Einsteigersets sag ich immer: Unter 300€ alles der selbe Müll. Reicht allemale zum einsteigen aber mehr nicht. Sobald du auch nur annähernd "ernste" Spiele machen willst, stößt du an deine grenßen. Zum ab und zu rumballern reichts aber keinesfalls mehr

corner09
Fragesteller

was verstehst du unter ernste spiele?

Yunus Celik  10.10.2011, 20:30
@corner09

Richtung Tuniere! Oder evtl einfach "dein Team gegen meins". Mit dem Markierer kannst wirklich nichts anfangen als "aus spass" auf einem Peintballfeld rumzuballern.

*Edit: Ich Persönlich rate dir (aus erfahrung) von Max Sports ab. Abenteuerladen ist zu empfehlen

corner09
Fragesteller
@Yunus Celik

sind das schlechtere teile als die, die man im verleih bekommt? auf einem paintball feld? was macht sie denn so schlecht, dass man keine mein team gegen deins spielen kann? wir spielen eben nur just for fun also der markierer muss nicht so gut sein.

Yunus Celik  10.10.2011, 20:56
@corner09

Wie oben gesagt: Zum rumballern reichts. Aber mehr net. Billigstes vom billigen

Yunus Celik  10.10.2011, 21:00
@corner09

Kein schussbild, schlechte verarbeitung/material, mieserables Handling... da geht noch mehr. Für das Geld darf man einfach nichts erwarten