Paintball co2 Auffüllen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CO2 brauchst du nicht kaufen. Dieses System "gibt es seid über 10 Jahren nicht mehr". HP wird für Paintball von 99,99999% aller Spieler verwendet. Diese füllst du an der Paintballanlage / Spielfeld. Dort sind HP Füllstationen (200/300 Bar) vorhanden

Also die HP Flaschen kannse in Paintballshops oder auf den Feldern auffüllen (lassen). Manche Feuerwehrwachen machen das auch wenn du die HP-Füllstation mitbringst. Ansonsten noch Spezialgeschäfte für Tauchersachen etc. Man könnte auch noch eine Handpumpe + HP-Füllstation kaufen ... aber da pumpt man sich halb tot mit ...

CO2 wird auch noch teilweise gespielt - ist aber im Verhältniss teuerer und auch Wetterabhängiger - mit CO2 bekommse im Winter weniger Schuss raus. Hier kannse aber auch bei manchen Feldern die Flaschen auffüllen und auch in den Paintballshops. Alternativ gibt es auch Adapter für diese Sprudel-CO2-Flaschen - da kann man die bei manchen Anbietern (bei uns sind es die Stadtwerke) die Flaschen umtauschen.

Eine weitere Alternative die sich lohnt wenn man in nem Team spielt was CO2 benutzt - CO2-Füllstation kaufen und ne große CO2 Flasche aus dem Baumarkt - da zahlst du den Pfand der etwas teuer ist und die Füllung könnt ihr im Team aufteilen. Braucht aber etwas Übung und man muss etwas vorsichtig damit umgehen.

Die Druckluftflasche kannst du auf jedem offiziellen Spielfeld kostenlos (in der Feldgebühr enthalten) so oft du möchtest auffüllen.

Wenn du sie zu Hause selber befüllen möchtest benötigst du einen 200-300 bar Kompressor. Gibt es ab ca. 2000€. Einfach mal googeln.