Paintball Markierer/Druckluft auffüllen?

4 Antworten

Ne, so ne Glasflasche braucht Ca 200 bar Druck da wird nämlich Luft flüssig. Ein normaler Kompressor schafft allerhöchstens 10 bar

Hyp3rn0v4  08.09.2015, 22:03

Blödsinn, Luft wird bei 200Bar erst bei knapp -200 Grad Celsius flüssig (Stichwort: Linde-Verfahren). Das schaffst du nicht in einer Composite-Flasche.

romanmiller  11.10.2015, 22:03

Bin zwar ein bisschen spät dran aber. Das Linde Verfahren ist ein Verfahren zur Gastrennung und es reichen 200 bar bei Zimmertemperatur, damit Luft flüssig wird

Du könntest natürlich auch ne große CO2 Glasflasche kaufen und damit auffüllen... Wäre aber ziemlich teuer.
Die meisten Spielfelder haben allerdings eine Auffüllstation dafür.

Lass den quatsch, fahr zu einem offiziellen Spielfeld, spiel Paintball-Light oder Lasertag oder warte bis du 18 bist !!

illegale Paintballer machen den echten Paintballern nur das Leben schwere und fördern ein Paintballverbot in Deutschland.