Wie/wo soll man einen Gaskocher beim campen am besten lagern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schatten alleine reicht schon aus. In aller größter Not kannst du ein kleines Loch graben in dem so eine Kartusche reinpasst. So schnell passiert da aber nichts solange die Kartuschen nicht in der prallen Sonne stehen. Im Wagen können durchaus schon mal 50-60 Grad entstehen und da wären die Kartuschen nicht gut aufgehoben.

In meiner bisher 58-jährigen Campingzeit ist noch nie irgend etwas in der Richtung passiert, also keine Panik.

Lottl07  28.06.2022, 21:00

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Packe sie in den Schatten neben das Zelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Im Schatten ist schonmal eine gute Idee und reicht üblicherweise aus, ansonsten sollten die Dinger aus dem Gedächtnis mit bis zu 40-50 Grad klarkommen.

HexenLord
Fragesteller

Ok gut. Danke für die Info :)
Das Ding ist, dass immer nur in den Hinweisen steht: "Nicht hohen Temperaturen aussetzen". Ab wann die Temperatur aber zu hoch ist soll man sich dann selbst zusammenreimen. Deshalb danke für den Gradhinweis. Das hilft schonmal :)

xdanix77  27.06.2022, 17:54
@HexenLord

Ich vermute mal man will keine genaue Angabe geben weil immer wieder mal Schwankungen in der Befüllung usw. auftreten, Bodennah und im Schatten reicht aber definitiv aus solange das Auto nicht 7h lang in Spanien in der prallen Sonne steht.