Toskana oder Adria Küste im Juni?

4 Antworten

Die Toskana ist schön :) Waren bis jetzt meist in Follonica, gibt da zwar nicht so einen weissen Sand wie in der Karibik und entsprechend ist das Wasser auch nicht glasklar, aber heiss ist es dort zur Sommerzeit auf alle Fälle, so sehr, dass man erstmals tanzend auf dem Sand ins Wasser geht :)

Das Essen ist dort auch fabelhaft, gibt einen Haufen Ristorante, die gut sind! Meist gibt es am Abend dann auf den Strassen nahe dem Strand kleine Stände, wo allerlei Waren verkauft werden, da kommt immer Stimmung auf :D

In der Nähe gibt es einen Aqua Park (Acqua Village Follonica) mit Wasserrutschen, falls das etwas für euch ist :)

Ich selbst war bisher noch nicht an der Adriaküste, kann deswegen keinen Vergleich aufstellen, aber in der Toskana hat man es immer schön :D

samdel91
Fragesteller

Adria Küste ist auch schön aber leider für mich überfüllt und nicht so sauber 🙈 vielen lieben Dank für die Antwort 😊

Adria ist super hier gibt es auch tolle Campingplätze. Lignano ist sehr schön aber auch Caorle, Bibione , Lido de Jessolo  und natürlich mit Ausflug nach Venedig und je nach dem noch nach verona obwohl das schon ein stückchen ist.

lG

Bei der Auswahl natürlich Toscana, schon das Meer dort ist sauberer. Essen tut man da gut, aber Achtung beim Brot, viele mögen es dort salzlos. Da kannst du ihn da gleich Pisa zeigen mit dem schiefen Turm, dann kann auch er darüber staunen und sich sagen: WTF?!

samdel91
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort 😊

Toskana...Schöne Gegend gutes Essen