Hallo, wo in Florenz kann man am Strand gehen?

3 Antworten

Du kommst von Florenz ziemlich schnell über Pisa ans Meer. La Marina di Pisa ist aber keine schöne Ecke und unter einheimischen als eine der hässlichsten Strände bekannt.

Google Mal schöne Strände in der Toskana. Da wirst du sicher fündig, was am nächsten bei deiner Unterkunft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Florenz liegt ein ganzes Stück vom Meer entfernt. Ich mag mich noch an Extrazüge von der Schweiz aus nach Follonica - südlich von Livorno - am Mittelmeer erinnern. Aber das ist lange her.

In der Toskana finde ich es am Golf von Baratti am schönsten, ist allerdings zwei Stunden von Florenz entfernt.

https://toskanameer.com/de/blog/news/baratti-strand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung