Wenn ich das Wasserhahn öffne fließt hier Wasser wie kann ich sorgen das es kein Wasser mehr fließt?

2 Antworten

Einen von beiden Ventilen zu drehen. Unten auf dem Bild fehlt der Drehknauf. Mit einer Wasserpumpenzange müsste es funktionieren. Allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen wenn die Ventile schon sehr alt sind. Zu drehen geht meist auch aufdrehen allerdings bleib oft das Ventil im Inneren fest und es läuft kein Wasser durch. In diesem Fall muss das ganze Ventil ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du das Ventil durch drehen schließt?!

MultiVitamin36
Fragesteller

Hab ich es fließt trotzdem

TheFamousSpy  03.12.2021, 21:54
@MultiVitamin36

Dann ist das Eckventil defekt.

Dann Hauptwasserventil schließen und das Eckventil am besten austauschen (lassen)