Exzenter Ablaufventil ist undicht?

1 Antwort

Hallo iQDetectiv,

Da kannst du kein Plastic Fermit drauf machen weil das nicht funktioniert.

Das ist so einfach falsch zusammengebaut. Es ist fast unglaublich, aber ich habe im Internet nach Explosionszeichnungen geschaut, aber nicht eine gefunden die es abbildet wie es richtig gemacht wird.

Die Kugelstange auf dem Bild steckt im inneren des Exzenterventils und dann ist die Form-Kunststoffdichtung danach aufgeschoben.
Das gehört aber genau andersrum, zuerst die Form- Kunststoffdichtung in das Exzenterventil und dann wird die Kugelstange eingeschoben.

Die Kugel wird dadurch beim festziehen der Überwurfmutter auf die konische Dichtfläche der Kunststoff- Formdichtung gedrückt und abgedichtet.

Am besten zuvor auf die Kugel Armaturenfett oder Vaseline drauf machen und nicht zu fest anziehen damit die Kugelstange beweglich bleibt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung