Wasserdampf und elektrik?

4 Antworten

Wenn die Glasabdeckung dicht auf dem Gehäuse aufliegt, dann dient sie auch dazu, bedingt Feuchtigkeit vom Innenraum abzuhalten.

Was viel mehr wiegt: Wenn Du ohne Abdeckung mal mit dem feuchten Handtuch ausholst und das eingeschaltete Leuchtmittel beschädigst, dann erwartet Dich ein elektrischer Schlag.

Es macht also Sinn, ein passendes Leuchtmittel aufzutreiben und den Glasschirm zu montieren.

1. Gut ist es nicht

2. Sieht bescheiden/kaputt aus.

3. Das Licht ist ungemütlich

Nein, es ist egal, solange an die Fassung/Birne nur Wasserdampf und kein direktes Spritzwasser kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jakobking123
Fragesteller

Okey vielen dank :)

heilaw  31.01.2019, 21:45
@Jakobking123

Du kommentierst nur Antworten, die deinem bestreben, das Lampenglas wegzulassen entgegen kommen. Dann brauchst du auch garnicht erst fragen. Man sollte schon an die Sicherheit denken. Da kann ich mich nur electrician anschließen.

Kann , muß aber nicht , Birnen sind Obst und für Lampen nicht geeignet !

pendejo  31.01.2019, 17:31

Und Leuchtobst?

schoschi06  31.01.2019, 17:34
@pendejo

Noch son Schlauer mit nem kurzen in der Hose ( alter Eli. witz ) !

Adnil10  31.01.2019, 17:40

Ich hab so eine Birne verkostet, ist ziemlich hart für Obst :)