Wasseranschluss von Waschmaschine „heult“?

3 Antworten

Wir hatten das mal in einem Haus an den WC Kästen. Die haben auch gelegentlich so ein pfeifendes Geräusch gemacht.

Letztendlich war dann im Haus der Druckminderer defekt und das Haus hatte einen höheren Wasserdruck, als für die Armaturen geeignet. Nach Erneuerung des DM ging das Pfeiffen weg.

Gruß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo SuckMikeHawk

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  das könnte verschmutzt sein und das Geräusch verursachen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gfNutzer492
Fragesteller

Also bei uns ist der Wasserhahn, dann so ein kleines graues Kästchen daran geschraubt und daraus kommt dann der geriffelte Schlauch der zur Maschine führt. Und ich glaube es kommt aus dem Kästchen oder dem Wasserhahn...

kleinwenig undicht irgendwo kann auch im Maschienen inneren liegen am Magnetventiel