Kann Abwasser in die Waschmaschine laufen?

3 Antworten

Hallo Christian729

Wahrscheinlich wird die Waschmaschine nicht richtig abpumpen, weil der Ablaufanschluss zu hoch ist. Ideal wäre der Anschluss dort, wo das Rohr unten aus der Mauer kommt. Dann den Ablauf, so wie gehabt, von oben in den Kanal führen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Christian729
Fragesteller

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Werde schauen, dass ich ein Podest für die Maschine besorge.

HobbyTfz  29.12.2022, 19:19

Der Geruchverschluss befindet sich in der Waschmaschine

Norina1603  30.12.2022, 09:57
@HobbyTfz

Was nützt der Geruchsverschluss in der Maschine, wenn der Übergang vom Ablaufschlauch zum Rohr nicht dicht ist?

Dass das Wasser zurück läuft, sollte im Normalfall nicht passieren.

Aber das dürfte für die Pumpe zu hoch sein.

Da kann es sein, dass du immer Restwasser in der Maschine hast