Was ist das für ein System für das Abwasser der Waschmaschine?

3 Antworten

Da fehlt ja alles.

Die Abdeckung und der Anschluss Winkel, mit dem Original Teil muss man da auch nicht mit Teflonband Rum pfuschen.

Kauf den komplett und benutzen nur die zubehörteile bei dem Preis kannst du nicht meckern.

Und falls den mal jemand zu kurz abgesägt hat hast du ja dann auch noch den Siphon übrig

https://www.heima24.de/installation/waschmaschinen-up-sifon-mit-schlauchtuelle-edelstahlrosette-und-reinigungsoeffnung-dn-4050.html?pid=12677&gclid=Cj0KCQiA6vaqBhCbARIsACF9M6nbmuX0FgjOSs3-odjLA0Dt3dVMW1RXq4GblNv6wmsz0grOl2PyfBEaAk97EALw_wcB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst
Woody126738
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort,

Schraube ich dann alles auf das vorhandene schwarze Rohr oder muss das aus der Wand raus?

Kiboman  23.11.2023, 08:51
@Woody126738

So wie das jetzt montiert ist, ist die Rohbau Montage und der Rest wird dann einfach von vorne montiert

Blende drauf, konterschraube, und den anschlusswinkel mit Schlauch

Woody126738
Fragesteller
@Kiboman

Ahh, jetzt verstehe ich!

Super. Dankeschön.

Glaubst du mir, gestern im Bauhaus hat der Kerl mir nicht helfen können anhand der Bilder.

Wechselfreund  23.11.2023, 11:54

Was es nicht alles gibt! Sehe ich das erste mal! Danke!

Hallo Woody126738

Das Dichtungsband gehört weg. Normal gibt es da eine Abdeckung und einen Anschluss zum aufschrauben. Dort steckst du dann den Ablaufschlauch rauf und befestigst ihn mit einer Schlauchklemme

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Reparatur, Waschmaschine, Sanitär)

Was mir gerade auffällt. Habt ihr auf dem Bild gesehen das, das schwarze Rohr bei mir im Durchmesser nur 30 mm hat? Da passt der verlinkte syphon ja nicht dazu. Oder täusche ich mich da?