Neue Waschmaschine beschädigt geliefert?

5 Antworten

Reklamieren und sich mit dem Support in Verbindung setzen. Eventuell bekommst du einen Preisnachlass. Beweise sichern.

Du wirst deswegen ganz bestimmt kein neues Gerät bekommen, da es sich nur um einen optischen Mangel handelt.

Dennoch kannst du reklamieren und vielleicht einen Preisnachlass erwirken.

Simanzka1
Fragesteller

ein neues Gerät würde mir sicher zustehen, da wir online bestellt haben. Widerrufsrecht

Weiß nur nicht, ob es sich wegen diesen „Mängeln“ lohnt

Wintermadl  28.12.2023, 20:32
@Simanzka1

Bei Widerufsrecht musst du die Waschmaschine auf deine Kosten wieder zurückschicken, lohnt eher nicht.

Und ein Austausch ist nicht gerechtfertigt. Der Verkäufer hat Recht auf Nachbesserung, bzw. wenn die Funktion nicht beeinträchtigt ist, wie in deinem Fall, dann ist es besser einen Preisnachlass zu erwirken als gar nichts. Nur wegen optischen Mängeln muss der Verkäufer nicht das Gerät zurücknehmen.

Habe ich mich erst vor kurzem bei meinem neuen Garagentor, welches mit Delle geliefert wurde, geärgert, aber ist leider so. Nur wegen einer Delle gibts kein neues Tor. Der "Schaden" beeiträchtigt die Funktionsweise nicht.

Simanzka1
Fragesteller
@Wintermadl

danke für die Info, mal schauen eventuell machen sie es auf Kulanz…

Auf jeden Fall reklamieren. Oben könnte man simpel die Arbeitsplatte erneuern, aber unter an dem Schaden kann es später zu Rostbildung kommen. Und Rostschäden sind nicht von der Garantie abgedeckt. Zügig melden, Transport- und Aufstellschäden müssen binnen 14 Tagen gemeldet werden.

Hallo

Reklamieren und entweder einen Austausch oder einen Preisnachlass verlangen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich würde versuchen einen Preisnachlass zu bekommen. Da hast du wenigstens was davon.