Spülmaschine pumpt nach neuen Siphon-System nicht ab?

2 Antworten

Ich sehe keinen Überlauf an der Spüle.
Diesen benötigt man aber, damit das abfließende Wasser Luft nachziehen kann.

Das ist wie bei einer Pipette: Taucht man diese in Flüssigkeit und hält das obere Loch zu, so kann die Flüssigkeit nicht unten herausfließen. Der Unterdruck im oberen Bereich hält die Flüssigkeit "gefangen".

ich vermute das der Gegen Druck zu hoch ist. ggf ist auch irgendwo ein "knick" im Abwasserschlauch hinter der Maschine.. das kannst du ja mal prüfen in dem man die Maschine noch mal rauszieht