Geschirrspülmaschine bricht das Programm ab und piepst - woran könnte das liegen?

2 Antworten

Eine Spülmaschine muss hin und wieder gesäubert werden, denn mit der Zeit sammeln sich Essensreste im Sieb am Boden des Gerätes und dann Piepst die Maschine. Sieb herausnehmen und säubern, bitte vorher genau anschauen wie es eingebaut war. Als Tipp: das dreckige Geschirr vorher im Waschbecken leicht abspülen bevor Du es in die Maschine gibst.

Sieb unten verstopft.  Rausnehmen und reinigen.