Waschmaschine spülen abpumpen Geräusche, Schlauch bewegt sich

3 Antworten

Dass sich der Schlauch bewegt, wird durch die Luft bewirkt die immer wieder beim Abpumpen mitgepumpt wird. Dadurch auch die "Dampflokgeräusche".

Waschmaschinen schleudern zwischen den einzelnen Spülgängen um die Wäsche besser zu spülen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du hast recht!

Das hört sich doch alles normal an, die Wäsche wird geschleudert & das Wasser abgepumpt, dann neues Wasser zum spülen & wieder schleudern & wieder abpumpen.

Hast doch 2 Jahre Garantie; da würde ich jetzt mal ruhig bleiben, zudem es sich nicht unnormal liest.

hm schleudern im spülgang ist normal? und die geräusche und dass der schlauch sich bewegt? hm ok...

@crazycat009

Schlauch bewegt sich, weil Abwasser durch läuft,

Schleuder, damit das alte Wasser auch überwiegend raus geht, bevor frisches eingefüllt wird.

Und die Pumpe macht Geräusche wenn sie das Wasser absaugt.

Also soweit ich es sehe ist alles ok.

@spaceflug

Es erstes pumpt er ab, ganz normal ohne dass sich der Schlauch bewegt.

Danach bewegt sich der Schlauch und es kommen Geräusche beim abpumpen.

Warum der Unterschied? Ist das mit den Geräuschen nur der Versuch das bisschen Restwasser noch rauszubekommen?

@crazycat009

Wenn nicht mehr viel Wasser im Bottich ist, dann kommen diese komischen Geräusche, weil die Pumpe teilweise Luft zieht.

Wie du schon sagst, wg. dem Restwasser.

@crazycat009

Die geben da dumme Antworten weil die da alle verdummt (Beste Deutsch) sind

Da wird der Schlauch / Pumpe verstopft sein.

Sockenfraß ??^^

Ach so... 1. Gang..

Hmmm... Luft im System ??

Hahn ( Wasserzulauf ) aufgedreht ?????

wasser ist aufgedreht, es hat ja Wasser zum abpumpen, ich schrieb ja:

..."dass die Maschine beim Spülen abpumpt, ganz normal, dann "...

Erst danach kommt ja die Geräusche

@crazycat009

Wenn der Ablauf verstopft wäre, würde sie nicht schleudern, denn wenn noch Wasser in der Trommel ist schleudern die Maschinen nicht.