Waschmaschine zieht langsam und sehr leise Wasser?

2 Antworten

Hallo

zuerst mal Wasser Zulauf kontrollieren Wasserhahn offen?

manchmal hilft es schon einmal links einmal rechts zu drehen beim Wasserhahn.

Dann die Filter im Anschlussschlauch und Filter bei der Maschine kontr.

wenn ohne Schmutz dann ist es verkalkt und es muss ein Teil ersetzt werden.

Einspülwanne und oder Zulauf- Schlauch austauschen.

Ist der Wasserhahn ausreichend geöffnet?
Du solltest ihn bis zum Anschlag (links rum drehen) öffnen und dann wieder ca 1/4 Umdrehung nach rechts (zurück).

Die 1/4 Umdrehung zurück ist wichtig, damit sich der Wasserhahn über die Zeit nicht festsetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas