Waschmaschine muss gekippt werden bevor diese Wasser zieht?

3 Antworten

Möglicherweise steht Wasser in der Bodenwanne und es gibt dort einen Wassersensor, der das merkt.

IchbinIch798
Fragesteller

kommt man von außen an die Wanne dran oder ist das ein geschlossenes System

tunik123  24.01.2023, 14:59
@IchbinIch798

Ich habe eine Waschmaschine von AEG, die hatte mal das gleiche Problem.

Wenn man die in Richtung Tür kippte, kam das Wasser raus.

Ich weiß die Ursache des Problems nicht mehr, das ist dann nie wieder aufgetreten.

Evtl. hat der Aquastopp einen Wackelkontakt.

IchbinIch798
Fragesteller

wasser kommt aus dem schlauch

Gluglu  24.01.2023, 12:27
@IchbinIch798

Dann klopf doch hinten an der Maschine mal mit dem Griff eines größeren Schraubendrehersauf den Wassereinlass: Kommt dann Wasser, ist das Einlass- Ventil verklemmt (das kommt häufig vor).

Hallööö(-:

Sag mir bitte, welches Modell von Constructa. Bitte die E-Nr und ggf die FD Nr. vom Typenschild. Das Typenschild ist meistens im Bereich des Bullauges bei BSH Geräten.

Kommt Wasser aus der Maschine gelaufen wenn du sie kippst?

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung