Waschmaschine zieht kein Wasser.Die 4.Maschine in Folge?

MrSlowhand129  21.01.2023, 09:36

Wie alt ist das Haus ?

OdinsSchildmaid
Fragesteller

Mh genau weiß ich es nicht, glaube aus den 60igern.Lebe im 2 og, unter mir sind jedoch 3 Wohnungen, da wir hier auch im Keller Wohnungen haben

3 Antworten

Kalkbrösel oder anderer Dreck in der Kaltwasserleitung könnten durch den Wasserstrom ein Ventil oder eine andere Engstelle verstopfen. Die Maschine mehrmals aus- und wieder einzuschalten kann dann dafür sorgen, dass der Dreck sich wieder etwas weiter vom Hindernis entfernt absetzt, so dass dann erstmal etwas Wasser fließt.

Als ich hier einzog, war der Wasserdruck an der Badewanne und am Waschbecken viel zu schwach, wenn ich zum Beispiel Wasser in die Badewanne laufen ließ, dauerte dies ewig und sobald ich die Toilettenspülung benutzte wurde das Wasser kochend heiß.

Das spricht für meine Theorie. Die Kaltwasserleitung ist fast dicht, aber die Heißwasserleitung kann weiterhin den vollen Wasserdruck aufbringen, wenn zusätzlich anderswo Kaltwasser entnommen wird.

Dies wurde repariert

Das spricht leider gegen meine Theorie...

Das Problem muss so oder so der Vermieter klären.

OdinsSchildmaid
Fragesteller

Super, danke dir. Das Wasser hier ist extrem Kalkhaltig.

Alles was in der Wand ist, muss auch der Vermieter bezahlen, stimmt ja, oder?

Ich denke das Problem sind nicht die Maschinen sondern der zu niedrige Wasserdruck.

Dies wurde repariert

Vielleicht nicht oder nicht richtig.

Ich würde mal die Nachbarn fragen ob die dasselbe Problem haben und noch mal mit dem Vermieter reden damit er das anständig behebt.

Mache den Schlauch vorsichtig ab. Im Schlauch müsste ein Sieb sein. Ist da was drin?

Ist der Wasserhahn ganz geöffnet? Als voll aufdrehen und eine halbe Umdrehung zurück.

OdinsSchildmaid
Fragesteller

Ist komplett aufgedreht und Sieb ist sauber, ist auch ein ganz neuer Schlauch und Sieb

SirAndiusNr2  21.01.2023, 10:02
@OdinsSchildmaid

Dann liegt es wohl am Wasserdruck oder die Durchflussmenge.

Teste mal wie viel Wasser raus kommt.