Wasser im keller abstellen

7 Antworten

im prinzip exakt so lange, wie noch wasser in den leitungen zum vierten stock und aufwärts vorhanden ist. aber eigendlich ist, wenn der hahn zu ist, das wasser schon gestoppt.

lg, anna

Kommt drauf an, wie viele Etagen noch über dem 3. Stock sind.

Bis die Leitungen auch leer sind, fließt noch Wasser.

Umgehend. Es kommt noch der Rest raus der in der Leitung war, aber dann kommt nix mehr nach.

kommt drauf an wieviele Etagen da noch drüber sind… das Wasser aus der Leitung drückt dann ja runter und kommt aus dem Hahn

Solange sich noch Wasser in den Rohren befindet und die Wasserhähne geöffnet werden, dürfte noch Wasser herauskommen.

shagdalbran  03.11.2021, 10:30

Nur wenn es sich um Leitungen oberhalb des 3. Stocks handelt. Von unten kommen noch ein Tropfen, bis der Restdruck auf null ist.