Keller übergelaufen, wie Wasser abpumpen?

6 Antworten

Die Tauchpumpe in einen Wasserkübel stellen und das Wasser mit einer Schneeschaufel in den Kübeln schöpfen.

Ich verwende dazu immer einen billigen Wassersauger aus dem Baumarkt. Das sind die grossen zylindrischen Sauger. Man kann bei denen den Filter rausnehmen und dann als Wassersauger verwenden. Ansonsten brauche ich den zum normalen Staubsaugen in der Werkstatt oder der Garage. Man kann damit etwa 5 Liter aufs Mal saugen und dann den unteren Teil (den Kübel) ausleeren gehen.

Tellensohn

Hallo,

ich weiss nicht genau, aber von einer Kollegin habe ich mal gehört, die den Keller unter Wasser hatte, dass die eine art "Wassersauger"? verwendet hat. Ich denke die sind ungefähr Staubsaugergroß und mit denen kann man Wasser aufsaugen. Wenn du in einem Überschwemmungsgebiet wohnst, kannst du dir so einen zulegen.

Feuerwehr

Pumpe beim Baumarkt kaufen mit langem Schlauch

Wassersauger

Schlauch reinlegen, über eine Elektropumpe abpumpen.