Hoover DYN 7165 Fehler E03 ?

2 Antworten

Hallo BA1974

Die Luftfalle ist verstopft. Über die Luftfalle wird über einen dünnen Schlauch der Niveauregler angesteuert. Der  Niveauregler ist  ein  rundes Teil,  meistens  4 - 8  cm im  Durchmesser  mit  einigen Drähten  als  Anschluss und  er  hat  eine  ca. 5   mm  dicke Schlauchverbindung  zur  Trommel. Es könnte auch sein dassder Niveauregler in der Elektronik sitzt, dann geht der Schlauch von derElektronik weg. Am  unteren  Ende  ist eine  Verdickung  (Luftfalle),  dort  liegt meistens  die  Verstopfung.

Diese Verstopfung ist meistens die Folge von Unterdosierung des Waschmittels

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Gibts in Zwischen eine wirksame Lösung nach zwei Jahren?^^ Ich hab das gleiche Problem NUR bei der Kochwäsche, alle andren Programme funktionieren problemlos. Ist auch der gleiche Ablauf bis der Fehler erscheint. Es war bereits ein Techniker da, der die Pumpe getauscht hatte. ca. 6 Monate später gleiches Problem.

Werde jetz sparen und mir ne andre WM-Marke zulegen. Hab in Zwischen schon sehr viel schlechtes über Hoover mitbekommen.