Hoover DYN D Waschmaschine Fehler E08?

4 Antworten

Hallo!

Du hast 24 Monate Garantie; gehe also genau dahin, wo Du die Maschine gekauft hast und dann sollen die das in die Wege leiten.

Der E08- Fehler kommt oft in der Elektronik vor und solange Du das Gerät nicht geöffnet hast bewegst Du Dich hier ganz klar im Bereich der Garantie... zumal die Elektronik kein Verschleißteil ist, was sich bei häufigen Waschen abnutzt...

Flusensieb hast Du nachgesehen; das war OK. Die Trommel lässt sich auch einwandfrei drehen... dann dürfte hier kein blockierender Fremdkörper drinstecken... und wenn Zu- und Ablauf auch i.O. sind dann liegt das Problem zwischen Wasserhahn und Siphon... in der Zuständigkeit des Herstellers!

Ich habs mal gegoogeld und gefunden das das ein sehr häufigerFehler ist,und auf einer Seite stand das es ein Fehler in der Elektronik ist,da kann ein Fremdkörper und hohe Kosten mal ausgeschlossen werden.Auch viel beklagt wird der grottenschlechte und unfreundliche Kundenservice bei Hoover,da hoffe ich das sich das für Dich nicht bestätigt,gruss andie

Kathy0905
Fragesteller

Glaubst du ich muss überhaupt etwas bezahlen?

andie61  13.08.2013, 19:21
@Kathy0905

Es gibt eine 24 Monatige Gewährleistung auf alle neuen Geräte,innerhalb der ersten sechs Monate wird immer von einem Produktfehler des Herstellers ausgegangen,da muss der Hersteller fehler die der Kunde nicht zu verantworten hat reparieren,nach Ablauf von sechs Monaten muss der Kunde beweisen das der Fehler schon bei Kauf bestand,und ist ohne teures Gutachten nicht möglich.Es gibt aber Ausnahmen und zwar dann wenn der Hersteller eine Garantie auf seine Geräte gibt,in dieser Zeit muss er Defekte die der Kunde nicht zu verantworten hat kostenlos beheben,und ich habe bei Hoover gefunden das sie auf Waschmaschienen 24 Monate Herstellergarantie geben,also wirst Du nichts zahlen müssen wenn der Fehler nicht von Dir verursacht wurde.

Ich denke das der Keilriemen gerissen ist war bei mir auch schon nach kurzer Zeit der Fall... da die Trommel sich per Hand drehen läßt aber sonst nicht...

Hallo

Ich hatte den Fehler auch, bei mir waren die Kohlestifte am Motor aufgebraucht. Habe sie ersetzt und schon lief sie wieder reibungslos. Hoffe ich konnte helfen, MfG

mauerkracher  30.01.2022, 23:42

Ja bei mir ist es eine inverter Maschine da ist nichts mit kohlestiften