waschmaschine hoover mk 7166 fehlermeldung e08

4 Antworten

Fehler E08 = Die Motorkohlebürsten sind hinüber. Neue bestellen und einbauen. Ist eine Mords Arbeit da man nur von hinten und unten in die Maschine kommt. Aber dann geht wieder alles.Das kann auch eine Frau selbst einbauen.

Ich würde die Waschmaschine wie du schon angedeutet hast kurz vom Stromnetz nehmen und dann wieder anschließen. Vielleicht wird der Fehler ja dadurch behoben. Sonst schau doch mal zur Sicherheit in die Betriebsanleitung. Falls du die nicht mehr hast, hier glaube ich ist der richtige Link: (http://www.hoover.de/datenbank/hoover/upload\_img/candy\_31004815\_pdf\_anleitung.pdf) Auf Seite 26 findest du was zum Thema Fehler / Betriebsstörungen und wie du diese beheben kannst.

Hi,ich besitze von Candy Hoover die Waschmaschine vom TypGC 1462D3/1-84.Hatte auch das Problem mit dem Fehler E08 hab aus einer Eingebung herraus einfach mal die hintere Klappe geöffnet und festgestellt das der Stecker sich vom Motor gelöst hat.Einfache Ursache schnell behoben

Hallo,

Der Fehler E08 deutet auf einen von der Maschine festgestellten Elektronikfehler hin. Sollte noch Garantie auf der Maschine sein dann eine Reparatur hier über Garantieleistung laufen lassen!

Sollte keine Garantie mehr auf dem Gerät sein dann ggf. die Elektronik der Waschmaschine rücksetzen (=Reset).

Mfg

jan56  04.01.2014, 21:04

Es ist leider seit 2 Monaten ! keine Garantie mehr drauf. Wo oder wie resetet man also eine Waschmaschine? Nur vom Stromnetz nehmen und nach einiger Zeit wieder anschließen, oder gibt es dafür auch andere Funktionen. Mfg Jan