Erfahrungen mit Hoover Waschmaschinen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bin unzufrieden, nie wieder Hoover! 91%
TOP Maschine! 9%
Bin zufrieden, gibt aber trotzdem Bessere 0%
naja, geht so.. eher nicht so mein Fall.. 0%

11 Antworten

Bin unzufrieden, nie wieder Hoover!

NIE WIEDER HOOVER

Hallo zusammen, also ich persönlich kann nur von Hoover abraten. Ich kaufte mir Anfang 11/2017 eine neue Maschine. Mitte 11/2017 würde sie geliefert. Beim 4ten mal waschen, (Gerät war gut 2 Wochen im Haushalt) erschien ein Fehlercode E02 im Display. Mich an Verkäufer gewandt, die verwiesen mich an den Hersteller. Dann fingen 4 Wochen Horror an. Mehrere Male mit dem Hersteller telefoniert, paralell immer im Kontakt mit dem Verkäufer. Vom Hersteller kam nichts weiter als ne Email. Ich solle meine Schläuche, Wasserhahn und das Sieb kontrollieren. Als wenn ich zu doof sei um ne Maschine anzuschliessen. Dies hatte ich natürlich vorab schon getan. Das wollte der Hersteller aber nicht hören. Letzendlich wurde es schon als Eskalationsfall gemeldet. Laut Hersteller sei es Eigenverschulden. Dachte höre nicht richtig. Einen Techniker müsste ich selbst zahlen da dies nicht unter die Garantiegewährleistung fällt. Schock.

Setzte mich erneut mit dem Verkäufer in Verbindung um eine Lösung zu finden.

Ergebnis: Die Hoover wird zurückgenommen, hab eine andere gewählt. Nein, keine HOOVER.

Also Fazit, habt ihr mal ein Problem mit eurem Gerät, der Kundenservice ist katastrophal.

NIE WIEDER!!!

Bin unzufrieden, nie wieder Hoover!

Habe seit Oktober 2010 schon die Dritte Austauschmaschine Modell VHD 716. Leider ist sie schon wieder defekt. Bei der ersten ist die Elektronik verschmort. Die Zweite hatte einen Lagerschaden. Danach wurde die Wäsche (30 Grad) durch einen Defekt zerstört ( hat immer auf Kochwäsche aufgeheizt). Die Dritte zeigt nach nur ca. 10 Waschgängen Inkontinenz, so das die Küche unter Wasser stand. Eine Schadensregulierung findet, wenn überhaupt, nur unter Selbstbeteiligung des Kunden von 500 Euro statt. WARUM WOHL NUR? Lassen Sie die Finger von Hoover- Produkten, und es lebt sich ruhiger! Hoover - NIE WIEDER!

niciputz  12.10.2012, 07:57

Hallo, ich habe seit 8 Wochen !!!!!! schon die 3. Austauschmaschine MK 7166 am Dienstag die 3. bekommen, gestern nach insgesamt 6 Wäscheladungen durchgeschmort, fast noch ein Brand im Bad, bin auch total ratlos, da bei neckermann.de gekauft und die sind Insolvent.Mal schauen was nun passiert :(

Bin unzufrieden, nie wieder Hoover!
Angelcare85
Fragesteller

Danke für den Post. Ja ich habe davon auch gehört, fande das ziemlich krass. Aber das waren fehlerhafte Herstellungen , ich denke und hoffe ja das die aus dem Fehler gelernt haben. Aber mich würden natürlich noch weitere Erfahrungen interessieren, mal unabhängig von diesem Vorfall.

tetra13  08.09.2011, 21:27
@Angelcare85

sagen wir mal so, ich würde mir sio eine Billigmaschine nie im Leben zulegen, das beste Preis- Leistungsverhältnis hat Siemens/Bosch

Angelcare85
Fragesteller
@tetra13

ja schon, leider haben wir nicht so viel Geld im Vorraus, wir hätten viell. 1-2 Jahre sparen müssen um eine gute und teure Maschine zu kaufen, leider war die alte aber kaputt und es musste daher schnell gehen, sind ja ne mehrköpfige Familie..

Angelcare85
Fragesteller
@tetra13

bei gebrauchten bin ich vorsichtig, da ist meist keine Garantie mehr drauf und wenn man Pech hat, dann gehen die nach wenigen Monaten auch kaputt. Ich hab auf meine jetzt 4 Jahre Garantie, aber werden trotzdem schonmal anfangen zu sparen, dann müssten wir nach den 4 Jahren zur Not genug Geld übrig haben um dann ne besser Maschine zu kaufen, aber jetzt haben wir erstmal diese und sie geht ja auch.

Bin unzufrieden, nie wieder Hoover!

Habe eine 5 Jahre alte Hoover MK 7166 Vision HD, schon nach kurzer Zeit war das Schubfach für das Waschpulver eingerissen, beim schleudern kam Qualm aus der Trommel und ständig Fehlercodes. Bis man da bei Hoover Kundendienst mal ne Person dran hat dauert ewig und dann bekommt man nen redefaulen Typen dem man sämtliche Informationen aus der Nase ziehen muss. Und dann sind die Informationen auch noch nützlich. Habe mir jetzt eine Maschine von einem anderen Hersteller gekauft. Nie wieder Hoover.

Ich würde mir nie wieder eine Waschmachine von dieser Firma kaufen, da in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt wird, dass es passieren kann, dass die Maschine nicht schleudert, weil der Computer der Maschine mitteilt, dass die Wäsche nicht richtig "sortiert" ist und sie durch das Schleudern eine Unwucht bekommt. Bei jeder 2. bis 3. Wäsche muss ich (manchmal bis zu dreimal) das Schleuderprogramm von Hand einstellen, damit das Wasser abgepumpt wird und die Wäsche dann geschleudert wird. Da man dies ja nicht wissen kann (weil es ja nirgendwo nachzulesen ist), geht man davon aus, dass die Maschine einen Defekt hat, kontaktiert selbstverständlich den Kundendienst, man hat ja Garantie und bekommt dann, nachdem der Kundendienst da war, eine Rechnung, da die Firma Hoover "Zur Zeit der Überprüfung kein techn. Fehler festgestellt. Laut Hersteller kein Einsatz im sinne der Garantie, daher erfolgt die Berechnung an den Kunden". Dies ist wortwörtlich Zitiert. Der Rechnungsbetrag beläuft sich dann auf 111,86 €. Nun weiss man natürlich auch, warum die Maschinen so "billig" sind. Ich habe dagegen jetzt erst einmal Widerspruch eingelegt, da ich der Meinung bin, dass so etwas in der Bedieungsanleitung erwähnt werden muss, ansonsten habe ich kein Verständnis für die Möglichkeit eine Startzeitvorwahl zu haben. Wenn ich dann nach Hause komme und patschnasse Wäsche in der Maschine habe, brauche ich auch diese Funktion nicht. Während der "Reparatur" darf man sich von einem freundlichen Arbeiter einen mündlichen Vortrag über die Bedienung der Maschine anhören und dass die Maschinen angeblich mindestens 10 Jahre halten. Das wage ich zu bezweifeln. Fazit: Nie wieder eine Waschmaschine von einem Staubsaugerhersteller!