Gibt es auch moderne Waschmaschinen mit einfacher Bedienung ohne unnötigen Schnickschnack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nach einer Waschmaschine suchst, die noch halbwegs Qualitativ ist, bist du bei BSH (Bosch/Siemens) daheim. Die haben von Preis/Leistung her das richtige Verhältnis. Aber Achtung! Erst ab 400€ sind die Maschinen was. Die niedrigeren sind auch schon auf geplanten, baldigen Verschleiß programmiert (Trommelachse). Also hier wäre ein Modell, halbwegs einfach und ohne "viel" Schnickschnack (deswegen eher im niedrigen Preissegment suchen): https://www.otto.de/p/bosch-waschmaschine-wae282v7-aplusplusplus-7-kg-1400-u-min-479421262/#variationId=479422291-M48 Gibt es auch in Österreich, nur zur Info. Vielleicht ist die Waschmaschine ja passend :)

meSembi  18.08.2015, 22:27

Was mir jetzt gerade noch einfällt: Es gibt eine Miele, die W Classic. diese ist auch noch eher einfach, und schafft locker 10 Jahre. Falls du dich an der Wasser plus Taste störst: Diese kann man umprogrammieren, dass sie einen zusätzlichen Spülgang anstatt Wasser plus macht. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ID3BI3O?vs=1

meSembi  31.08.2015, 20:36

Danke dir für den Stern :)

Nein, die Technik, ob man sie braucht oder nicht, wird angeblich immer uind überall besser und teurer und funktioniert immer weniger. Alles wird reparaturanfälliger und fast niemand kennt sich damit aus. Kurzer Erfahrungsbericht von mir!

Vor der Frage stehe ich jetzt bei meinem Trockner. Es ist eine Miele, er hat 22 Jahre gehalten. Ich habe in den 22 Jahren fast ausschließlich zwei Programme benutzt, schranktrocknen und 20 min. antrocknen. Alle neuen haben wieder viel zu viel Programme, sagen mir Guten Tag und Aufwiedersehen oder sonst was. Ich bin auch noch auf der Suche nach gut, schlicht und einfach. Scheint es aber nicht zu geben.