Hoover Waschmaschine Fehlercode E02

4 Antworten

Habt ihr denn den Fehler beheben können? ?? Oder musst ein Techniker kommen? ??

sugarebaby
Fragesteller

Also leider musste ich mir eine neue Waschmaschine kaufen.

es handelte sich um einen Fehler in der Elektronik.

Zunächst dachte ich ,dass vielleicht kalkablagerungen in den Zugangs Schläuchen bzw im Sieb die Ursache sei. Der Techniker kam und hat alles kontrolliert. Alles war sauber und frei von kalk. Dann wie von Zauberhand lief das wasser wieder in die Maschine. Es war aber nucht mehr zu stoppen. Die ganze Maschine lief voll.

und da meinte der Techniker es liege an der Elektronik.

Ich habe mich zunächst mit dem hersteller hoover in Verbindung gesetzt. Da die Garantie erst kurz abgelaufen war. Die weigerten sich aber zu zahlen

Für den Techniker Besuch musste ich direkt in bar 75 Euro für die anfahrt zahlen und fast 100 Euro für die Arbeitszeit.

Die eigentliche Reparatur hätte garantiert nochmal 200 -300euro gekostet.

Und da hoover mir nicht entgegen kam habe ich lieber eine neue Waschmaschine gekauft.

Das ist ja keine Billigware - ich würde bei der Hotline anrufen und fragen, ob das nicht ein Fall für Kulanz wäre.

Hast du mal deine Bedienungsanleitung durchgelesen? Das Sieb gesäubert und den Schlauch und den Wasserhahn überprüft?

sugarebaby
Fragesteller

Welches Sieb meinst Du?

Wasserhahn habe ich überprüft

Hallo sugarebaby

E 02 bedeutet Wasserzulauffehler

Beim Vorfüllen läuft Wasser ein, dann wird auf ein anderes Ventil (um das Waschmittel für die Hauptwäsche einzuspülen) umgeschaltet und dieses Ventil dürfte defekt sein. Es ist auch möglich dass nur ein Ventil vorhanden ist und eine Wasserweiche den Zufluss umschaltet, dann könnte der Fehler bei der Wasserweiche liegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte