Waschmaschine zieht nach letztem abpumpen wieder Wasser?

2 Antworten

Da funktionier wahrscheinlich das Magnetventil nicht mehr und dafür bräuchtest Du einen Monteur, das kannst Du nicht selber reparieren, ausser Du hast jemand, der sich mit WaMas auskennt!

L.G.Elizza

Hallo Cammily

Beobachte einmal ob bei ausgeschalteter Maschine und geöffnetem Wasserhahn auch Wasser zuläuft. Wenn das der Fall ist dann schließt das Magnetventil nicht mehr und du brauchst ein neues Magnetventil.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo HobbyTfz,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es ausprobiert, bei geöffnetem Wasserhahn und ausgeschalteter Maschine läuft kein Wasser in die Maschine.

Wo könnte das Problem noch liegen?