Mein Kühlwasser ist übergelaufen was könnte das sein könnte das mit der Wasserpumpe oder Zylinder Kopf Dichtung zu haben oder Thermostat was sein?

3 Antworten

Wie Du schon aufgezählt hast, könnte die Ursache sein:

  • defekte Kopfdichtung
  • defekte Wasserpumpe
  • hängengebliebener Thermostat.

In keins der Teile kann man so ohne weiteres reingucken. In der Werkstatt macht der Meister einen CO-Test und kann daran sehen, ob es die Kopfdichtung erwischt hat.

christian209
Fragesteller

Der Behälter war leer heute morgen bin aber gestern nur eine halbe Stunde gefahren

Guck mal ob der Ölstand angestiegen ist,dann könnte die Zylinderkopfdichtung kaputt sein!Oder wenn das Kühlwaaser sprudelt oder nach abgas stinkt!

Es kann aber auch sein das Du im kalten Zustand zuviel Wasser nachgefüllhast!

Wenn du den kühlwasserdeckel öffnest, den Motor startest und es dann wild blubbert, hast du die große Chance auf eine defekte Zylinderkopfdichtung.

christian209
Fragesteller

Ich habe das mal gemacht was du mir geschrieben hast ist aber nicht