Frage von Ktmsxf350, 160

Ktm sx-f 350 2014. Kühlwasser läuft bei der Wasserpumpe aus. Dichtung kaputt?

Hallo, habe ein Problem mit meiner Ktm sx-f 350 2014. Das komplette Kühlwasser ist ausgelaufen und als ich es nachgefüllt habe ist es an der Wasserpumpe rausgelaufen (eher langsam rausgetropft). Hinter dem Deckel ist ein kleines Loch wo es rausläuft (kein Riss). Ein Freund meinte das die Dichtung kaputt ist, hat er recht ? Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Danke schonmal

Antwort
von matrix791, 105

das loch neben der Wasserpumpe ist gewollt- damit der Motor geschützt wird- wenn das Lager oder die Simmerrringe der Welle kaput sind.  Also Wasserpumpe raus- dann  siehste eine Welle am Motor- dort mus das lager und die Simmerringe wechselt werden. 

Antwort
von Ktmsxf350, 84

wie wechsel ich die Simmerringe und das Lager ? 

Antwort
von doooni, 104

Jap die dichtung dürfte hinüber sein mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community