Am Motorrad Zündungsdeckeldichtung wechseln?

2 Antworten

Das ist meistens eine Papierdichtung. Die solltest du auf jeden Fall mit wechseln. Normalerweise wechselt man die Schrauben auch gleich mit. Ansonsten die Dichfläche gut reinigen und entfetten und auf das richtige Drehmoment und Anziehreihenfolge der Schrauben achten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
Mephisto03
Fragesteller

Ok danke

paule312  02.07.2019, 00:12
@Mephisto03

Pass auch gut auf die Schrauben auf. Das sind Alu Schrauben in einem Alu Block. Die brechen extrem schnell ab...

Läuft die LiMa bei der im Öl? Normalerweise ist die LiMa trocken, die Dichtung am Gehäuse nur da damit kein Wasser rein kann.

Meist ist das ne Papierdichtung, die man nur mit Glück an einem Stück behält. Eine Neue macht man da grundsätzlich rein.

Dichtflächen eben sauber machen und die Schrauben richtig montieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Mephisto03
Fragesteller

sry eminte den stator, der war hinüber aber habs schon fertig obwohl die doofe dichtung sich in tausend stücke zerteilt hat