Ktm Duke 125 Motor überholen?

3 Antworten

Ohne Öl zu fahren bedeutet, das der Motor keine notwendige Schmierung mehr hat und das kann dazu führen, das es heiß wird, anfängt zu verschleißen.

Meistens leidet die Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinder und die Nockenwelle drunter.

Kipp etwas Öl nach und lasse es einwenig laufen und achte darauf ob die Geräusche weggehen. Wenn nicht, dann hast du einen Motorschaden.

Am Sinnvollsten wäre ein Austauschmotor, aber dazu sollte man abwägen, was günstiger ist, die Reperatur oder ein Austauschmotor.

Ich würde mir aber vorerst den Motor genauer anschauen, vielleicht ist der Schaden nicht ganz so groß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ANONYM553
Fragesteller

Ist in der Werkstatt: Ventilfedern sind gebrochen

Zylinder/-Köpfe/-Dichtungen, Dichtungen Div., Kurbelwelle, Möglicherweise das Getriebe...

ANONYM553
Fragesteller

Ist in der Werkstatt: Ventilfedern sind gebrochen

Das kommt ganz darauf an wie doll der Schaden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ANONYM553
Fragesteller

Ist in der Werkstatt: Ventilfedern sind gebrochen

raser76  28.11.2018, 20:43

Dann lass dir doch ein Kostenvoranschlag machen

raser76  30.11.2018, 15:06

Lass es machen. Es ist ein guter Preis.

P.s. lass dir dann die Altteile zeihen