Ktm Duke 125 2021 legal schneller machen?

3 Antworten

Nein, nicht wirklich. Eine geänderte Übersetzung bringt bei den Dingern nichts.

Am effektivsten ist da abnehmen oder auch engere Klamotten. Aber 125er sind eben langsam und werden auch nicht schneller durch irgendwelche "Verbesserungen".

FeNix2311
Fragesteller

Ok alles klar.

Hab ich mir schon gedacht. Besten Dank!

Legal?

Ölwechsel, frischer Luftfilter, Reifenluftdruck kontrollieren und anpassen, bei Vergaser höhere Oktanzahl tanken und als aller letzte Option vielleicht etwas Körpergewicht reduzieren (oder eher nicht).

FeNix2311
Fragesteller

Danke erstmal.

Da meine Duke erst ein paar Monate alt ist, werden ein Ölwechsel etc. noch nicht nötig sein.

Ich denke es liegt einer Größe als auch Gewicht.

1.88 Groß

90kg schwer

dvdfan  11.09.2022, 20:27
@FeNix2311

Ich merke das an meiner CBR125RW auch.

Wenn ich mich hinter der winzigen Frontscheibe kleine mache, dann kommen 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit raus.

Aber meine 1,80m und der Bauch sprechen gegen diese Haltung.

FeNix2311
Fragesteller
@dvdfan

Ja das verstehe ich sehr gut.

mich hab leider keine Frontscheibe. Aber wenn ich mich flach lege, kommen auch wohl die 5km/h mehr drauf.

Einfach eine vollverkleidete Maschine kaufen xD. Meine damalige KTM RC 125 hat ungefähr 130 erreicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung