Wie kann man bei diesem Heizungsmodell das Heizungswasser abstellen?

picopoco  26.09.2020, 04:04

Was möchtest du tun? Den Heizkörper entleeren, oder soll er einfach nur nicht heizen?

tehlike87
Fragesteller

Es soll einfach nicht heizen und es soll am termostat ventiel kein Wasser Tropfen

1 Antwort

Was hast du vor? Möchtest du die Heizung abmontieren oder lediglich die Temperatur regulieren?

Der Thermostatkopf fehlt. Das Ventil dahinter ist so dann offen, sprich volle Leistung. Wenn du einfach weniger Leistung benötigst, dann montiere einen neuen Ventilkopf. Meist sind in der Wohnung überall die gleichen.

wenn du die Heizung abmontieren möchtest, must du das Ventil oben schliessen, am besten mit einer passenden Kappe, die den Pin in der Mitte vollständig reindrückt. Das Ventil unten hat eine Abdeckkappe, die du abschraubst, dahinter ist eine Schraube, meist mit Imbusantrieb, die du dann ganz reinschrauben musst, um das Ventil zu schließen.Beim Einschrauben kommen meist ein paar Tropfen raus, wenn das Vemtil zu ist nicht mehr.