Ölheizung - Wasser?

5 Antworten

Normalerweise wird der Wasserkreislauf der Heizung manuell mit einem Schlauch befüllt. Danach funktioniert sie ohne Wasseranschluss.

Tsimpas
Fragesteller

Danke für diese kurze und knackige Antwort, die übrigens ganz in meinem Sinne ist. Und ohne blöde Belehrungen oder Kommentare, die ich echt nicht gebrauchen kann...

Du hast so etwa 0 Ahnung. Richtig ?

Der Heizkreislauf ist völlig von der Wasserversorgung getrennt, also kann die Heizung laufen auch wenn die Wasserleitung abgedreht ist.

Es gibt nur einen Nachfüllschlauch, mit dem man den Wasserdruck erhöhen kann, wenn er langfristig gesunken ist.

Übrigens: Ölheizung bedeutet, dass der Brenner Heizöl verbrennt (an Stelle von Gas) und nicht, dass im Heizungskreislauf Öl herumfließt. Ich erkläre das um Dir klar zu machen, dass die obige Antwort unabhängig ist vom Brennstoff Heizöl oder Gas oder Pellets oder ....was auch immer

Tsimpas
Fragesteller

Für die Infos bin ich dankbar. Nicht aber für den Ton dieser Antwort.

wir kennen deine heizung nicht.. du schon.. du hast auch eine anleitung.

durch die heizungsrohre läuft bspw. kein öl................. heizung und WW sind 2 getrennte kreisläufe...

entweder lesen oder deine heizungsfirma anrufen.

Eine Heizung braucht Wasser, wenn sie zusätzlich heisses Wasser bereit stellen muss für Dusche, Küche und so.

Das ist ein getrennter Kreislauf und direkt am Wasseranschluss angehängt.

Das Öl ist nur für den Brenner da.