Wie lange braucht eine Ölheizung zum warm werden?

4 Antworten

Hallo Melone36,

Meinst du bis sie warmes Wasser zum Duschen etc. abgibt oder bis die Heizung wieder warm macht.
Bei ersterem dauert es 30-60 Minuten, je nachdem wie groß der Warmwasserspeicher ist.
Heizung geht dann kurz darauf wieder nachdem der Warmwasserspeicher geladen ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Das hängt von der Leistung des Brenners, dem Wirkungsgrad und der Größe des Warmwasserspeichers ab.

unsere braucht dafür ca 15- 20 min kommt aber immer darauf an, wie der brenner bzw das steuergerät eingestellt ist

Nicht lange, je nach Heizung normal nicht mehr als 30 Minuten.