Was haltet ihr von der Vergoldung von Lebensmitteln?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Unnötig 65%
Neutral 8%
Ist schon Cool 8%
Zu gewissen Anlässen ist es schon angemessen 6%
Alles wass ich esse ist vergoldet 6%
Andere Antwort 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles wass ich esse ist vergoldet

Aus Prinzip muss schon alles vergoldet sein, auch das Wasser das ich trinke ist vergoldet.

Einmal flog ich in einem Flugzeug, dieses stürtze ab und es gab nur normales Wasser und normale Nahrung, die hab ich natürlich nicht gegessen, ich wäre fast verdurstet, da habe ich dann an meine goldkette gedacht und die anderen Goldschmucksachen, die ich bei mir habe, daraus habe ich dann mein Essen vergoldet und mein Trinken.

Seit dem, habe ich immer ein wenig Blattgold bei mir.

catweasel66  24.01.2021, 15:53

was für ein blödsinn....

Richard30  24.01.2021, 15:54
@catweasel66

Blödsinn ist nur, dass die Luft die ich atme noch nicht vergoldet ist, wofür bezahl ich den Wissenschaftler der mir das erfinden soll eigentlich überhaubt?

Margita1881  20.02.2021, 18:53
@catweasel66

Stimmt @catweasel66, wenn er wenigstens eine lustige/gut konstruierte Story zusammengebastelt hätte!

Dazu bräuchte er aber etwas Phantasie, und die geht bei ihm mit anderen Dingen spazieren.

Richard30  20.02.2021, 19:23
@Margita1881

Das liegt am Gold,

aber der Fragesteller hatte das erkannt und mir deswegen verdientermaßen den Stern gegeben.

Unnötig

wozu?

es schmeckt nicht, es ernährt nicht... pure sinnlose Dekadenz für Neureichs!

Zu gewissen Anlässen ist es schon angemessen

Das Auge isst mit, sonst kann man alles in den Thermomix stecken,
die Inhalte bleiben ja gleich.

und wenn man bei einem edlen Menue ein paar Blattgoldschnippel zur Dekoration gehören, dann ist das ok, macht sich gut auf dunklem Fleisch oder auch auf Schokolade, und macht keineswegs das Gericht teurer. Blattgold ist so dünn, dass man vielleicht auf ein 1/100 oder 1/1000 Gramm kommen wird. Aber da es ein reines Edelmetall ist, ist es auch völlig geschmacksneutral und unschädlich.

Inhaltsstoff E175

Ist schon Cool

Kommt drauf an für was. So als kleines Highlight finde ich es ganz schön. Hab auch schon gold glitzer auf den Kuchen usw gemacht. War ein Prinzessinenkuchen und es passte halt dazu.

Neutral

sieht doch schon sehr cool aus, aber ist irgendwie sehr unnötig, aber so aus spass passt das schon würde ich sagen wenn man es nicht übertreibt