Wieviel Gold bei 18Karat Vergoldung?

3 Antworten

Ganz wenig, da es ja nur vergoldet ist. wie dick die Schicht ist, musst du messen lassen meist wenige tausendstel mm

Vergoldung enthält so gut wie gar kein 'Gold. Es handelt sich dabei nur um eine hauchdünne Goldbeschichtung, die je nach Untergrund und Abrieb schnell abgehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird wohl nicht viel sein, trotzdem war es nicht grad billig.

Wie teuer war der Schmuck?

wieviel Gold dieser Schmuck eigentlich jetzt enthält?

das kann man nicht genau sagen, es wird ja nur eine dünne Schicht aufgetragen.

Auch bei 24Karat Vergoldung hält sich der Goldanteil stark in Grenzen.

Hast Du den Schmuck bei einem Juwelier oder im Internet gekauft?