Wo kann man den Wert von Schmuck bestimmen lassen, was kostet so etwas?

8 Antworten

Bloß nicht irgendwo anrufen (Werbung im Fernsehen), denn da bekommst du längst nicht so viel, wie bei einen Fachmann. gehe mit den Schmuck von einem Fachmann zum nächsten und vergleiche, was sie dir bieten. Der dir dann am meisten zahlen will, den verkaufst du natürlich den Schmuck. Nimm dir auch immer eine 2. person mit.

das ansehen ist kostenlos ,aber ankaufen tun sie nur zum einschmelzen und gehen vom tagespreisen aus ,die kannst du selbst nachsehen ,indem du googlst . geb einfach -die aktuellen tageskurse von gold und silber -ein, dann kannst du sehen was der aktuelle preis ist. ich hoffe ,es hilft und viel glück.

Das können die meisten Juweliere und nehmen dafür zwischen 5 % und 10 % vom geschätzten Wert - also immer schön vorsichtig sein!, sonst kommen die Werterkenntnisse Sie teuer zu stehen! Umgehen Sie falsche oder leichtfertig wohlgefällige Schätzungen, indem Sie dem Juwelier den Schmuck zunächst einmal selber zum Kauf anbieten und sich dafür einen Preis nennen lassen. Schätzten lassen können Sie danach immer noch.

geh zum ankauf oder pfandhaus lass dir das schätzen denk daran kannst nicht vom reinen gold aus gehen gibt verscheide gold 333 525 gibts kannst nie vom preis der böse gehen da es dort 999 gold geht wenn du verkaufen willst tu verscheide angebote einholen nimm das beste angebot

Da bieten sich mehrere Möglichkeiten: Du kannst in ein Leihhaus gehen und nach dem Wert fragen. Du gehst in einenGoldladen ( Schmuckgeschäft ) die auch Ankauf machen. Dort wird dein Schmuckstück gewogen und dir der Goldpreis mitgeteilt. Dabei kommt es nur auf den Reinhaltsgehalt und das Gewicht an. Die verarbeitung wird nicht bewertet.Rechne mal mit einem Grammpreis von ca. 20,00 € ( unverbindlich ) Und dann kannst du noch zu einem Antiquitäten mensch gehen, der den SCHMUCK schätz und weiterverkauft.