Wie oft Goldschmuck polieren lassen?

5 Antworten

Guten Morgen Amo69,

Wie oft poliert Ihr euren Schmuck

Ganz selten bzw. wenn ich es für notwendig halte, z.B. wenn Fingerabdrücke zu sehen sind. Verwende ein Schmuckpoliertuch.

meint Ihr 1 mal im Monat Politur sowie Reinigung wäre zuviel?

Wenn ich jetzt ja schreibe... bringst dann Deinen Schmuck nicht mehr monatlich zum Juwelier Deines Vertrauens wo Du diesen polieren lässt?

Auch Dir einen schönen Wochenbeginn, Margita

Ich lasse meinen Schmuck überhaupt nicht polieren, ich wische ab und an mit einem Mikrofasertuch drüber, wenn es arg schmuddelig ist und ansonsten kommt da hin und wieder armes Wasser dran.

Jede Politur beim Juwelier nimmt dem Gold Material weg und der Schmuck wird dünner. Das möchte ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

damit stellst du eine kurze Lebensdauer deines Schmuckes sicher.

udn der Juwelier freut sich.

normalerweise sagt man, dass eine Kontrolle und evtl professionelle Reinigung des Schmuckes alle 1-2 Jahre ausreicht, wenn dieser sehr häufig bis täglich getragen wird. und polieren ist überhaupt nicht nötig.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Wie oft poliert Ihr euren Schmuck

>>> Dann, wenn er oxidiert ist.

beziehungsweise meint Ihr 1 mal im Monat Politur sowie Reinigung wäre zuviel?

>>> Ja, das ist zu viel und eigentlich überflüssig.

Gold oxidiert sowieso kaum, bzw. gar nicht,

wenn man den Schmuck regelmäßig trägt.

Eigentlich auch nicht, wenn er nur rumliegt.

Wenn es dir um den ✨Glanz✨ geht,

kannst dir ja für ein paar Euro ein Poliertuch

kaufen, dann brauchst du deinen Goldschmuck ✨

gar nicht mehr irgendwo hinzubringen.

✨✨✨✨✨

lg ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Dein Juwelier freut sich.

Kaum Arbeit und den vollen Satz kassieren.

Ich halte das für etwas übertrieben was du da machst bzw kann man das nach einem Monat noch selber machen ohne die Kosten beim Juwelier.