Goldschmuck im Juwelier gestohlen?

3 Antworten

Kann durchaus sein, daß man, wenn Video-Kameras installiert sind, das Ganze aufgenommen wurde und Du zu erkennen bist.

Aber, war das denn wirklich nötig?

Es gibt doch Eltern und Bekannte, die helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Crocoboy
Fragesteller

Das ich zu erkennen bin ist ja klar aber ob die mich identifizieren können das würde mich interessieren. Und es war mir peinlich andere in so einer Situation um Geld zu bitten

MarSusMar  30.10.2020, 18:31
@Crocoboy

Peinlich ist wenn man Durchfall hat, der zusehen ist, gegen den kann man aber nichts machen.

horribiledictu  01.11.2020, 05:11
@Crocoboy

peinlicher als stehlen?!

außerdem gibts bei unbezahlbaren Schulden auch gesetzeskonforme Wege, da rauszukommen (Privatkonkurs zb)

Die haben Überwachungslkameras in jedem Winkel, vermutlich wird die Polizei noch heute ein Rastergroßfahndung mit Deinem Konterfei heraushauen. Mach Dich auf was gefasst!! Für billigen Juweliersplunder setzt man nicht sein Leben so derbe aufs Spiel. Prüfe umgehend, ob Du heute noch einen Flug nach Carracas bekommen kannst um dort für einige Jahre unterzutauchen. Später kannst Du ja zurückkommen und so tun, als wäre nichts gewesen.

Crocoboy
Fragesteller

Bleib doch mal sachlich

Herausfinden können, bestimmt, irgendwie.

Ob sie es herausfinden ist eine andere Sache.

Crocoboy
Fragesteller

Aber wie können die es denn herausfinden? Die haben ja keine Daten von mir

Sam111we  30.10.2020, 16:51
@Crocoboy

Sie haben keinen Personalausweis von dir gesehen, deshalb müssen sie es ja erst herausfinden.

Alles findet man heraus je nachdem wie intensiv man forscht.

Heißt aber nicht unbedingt das sie es herausfinden.

50/50 würde ich jetzt mal vermuten.