Warum tragen junge Mädchen fast nur fake schmuck?

Kurz gesagt: Warum hat Schmuck keinen hohen Stellenwert mehr?

17 Antworten

In meiner Familie gilt Fake-Gold oder Fake-Silberschmuck fast schon als Schande.

Das lässt tief blicken.

Ich mag Gold nicht. Silber ist schön, muss aber dauernd behandelt werden.

Warum tragen junge Mädchen fast nur fake schmuck?

Weil sie sich mit dem schmücken, was ihnen gefällt. Das ist nicht nur bei jungen Mädchen so.

Kurz gesagt: Warum hat Schmuck keinen hohen Stellenwert mehr?

Stellenwert hat nichts mit materiellem Wert zu tun.

(sehe in der Drogerie an den Billig-Schmuck-Ständern viele jugendliche, und in der Pausenhalle wird Schmuck mit schrillen Motiven getragen, die es beim Juwelier niemals gäbe)?

Edlen Schmuck zieht man sowieso nicht zur Schule oder zum Einkaufen an. Das wird beim Abendanlass stilvoll in Szene gesetzt. Das dann aber von denen, die sich sowieso außerhalb der pöbelüblichen Szenerie aufhalten.

Schmuck wird immer gekauft, da ist es völlig egal ob es sich um Gold, Silber oder billigen Modeschmuck handelt. Es gibt auch Modeschmuck der nicht nur "günstig" ist, sondern auch gut aussieht, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Mach du halt weiter dein Ding und andere machen ihr Ding. 🤷🏻‍♀️

Ich denke Schmuck ist da so ein Wegwerf-Modeartikel. Den trägt man eine Saison, dann landet der in der Tonne. Dafür wollen die nicht viel Geld ausgeben. Der muss zum Kleid passen, das man auch nur einen Sommer trägt usw.

Weil es ihnen gefällt, er leichter und schneller verfügbar ist, er günstiger ist, die Prioritäten woanders liegen...

Dass die Eltern anscheinend Geld haben, heißt noch nicht, dass auch die Kinder Geld für Schmuck ausgeben wollen oder können.

Aber wenn es dich stört , kannst du den Mädels ja jeweils ein Schmuckstück aus echtem Gold kaufen.